"NEWS" aus Leibstadt und Umgebung

Das Jahr 2009

79 Auto Salon Genf
79 Auto Salon Genf

79. Auto Salon Genf

13. März 2009

Zusammen mit Peter und Willi pilgere ich nun schon zum X- Mal nach Genf an den alljährlichen Auto Salon in Genf.  Am 13. März fuhren wir mit dem Extrazug über Olten, nach Lausanne und Genf Flughafen und waren kurz vor zehn Uhr in der Palexpo und schauten uns die vielen Neuheiten an. Wie alle Jahre am Freitag war es anfänglich recht ruhig, erst nach dem Mittagessen kamen die Leute und an manchen Orten war fast kein Durchkommen mehr.

Kurz nach drei Uhr verliessen wir die Hallen und mit dem nächsten JC fuhren wir nach Bern, wo wir in der Nähe des Bundeshauses unser Nachtessen einnahmen.

08. Januar 2009, der Bundesrat in Leibstadt (die Fotos)


Das Jahr 2008

14. Dezember

Vernissage in Tegerfelden

Das neue Buch "Zurzibiet-der Mensch im mittelpunkt" wurde in Tegerfelden vorgestellt.

14. Dezember

Adventskonzert in der Kirche Leibstadt

Musikgesellschaft und Männerchor luden die Bevölkerung zu einem Adventskonzert ein.

17. August

Grossbrand in Klingnau.

Zwischen drei und vier Uhr brach das Feuer in den Lagehallen der Firma Häfeli-Brügger aus. Schnell breitete sich das Feuer aus und die Feuerwehren der Umgebung hatte grosse Mühe den Brand einzudämmen.

19. Juli

Der Rohbau des neuen Feuerwehrmagazins in Leuggern steht.

31. Mai Leibstadt bleibt in der 2. Liga

Mit einem 2:1 Sieg gegen Entfelden 1 hat sich der FC Leibstadt die 2. Liga gesichert und kann so auf diesem Erfolg im nächsten Jahr aufbauen.

06. Mai  Der FC Leibstadt ist auf der Siegerstrasse.

Wieder ein Sieg und der Ligaerhalt ist schon fast sicher. Gegen den drittplatzierten Windisch feiern die Boys von Rady Schibli einen 2:0 Sieg.

29. April Projekt Vision Rhein zurückgestellt.

Die Fusion der drei Gemeinden, Leibstadt, Schwaderloch und Full-Reuenthal ist zurückgestellt worden.

23. April  Seit drei Tagen regnet es nun fast ununterbrochen und die Flüsse, Aara und Rhein haben Hochwasser.

23. April Saugrohrelemente werden eingepasst.

Auf der Grossbaustelle in Leibstadt werden bei Dauerregen die Saugrohrelemente eingepasst.

10. - 13. April WÜGA Würenlingen

Gewerbeausstellung

05. April  Fussball

2. Liga  Frick1 - Leibstadt 1          2:2

05. April 2008 Ich bin online