Hinauf nach Schlatt
Hinauf nach Schlatt

Nationales Handicaprennen

Das Prominentenrennen war gerade zu Ende, die Siegerehrung mit einem Glas Sekt stand noch bevor, als das grosse Feld der Amateur-, und Elitefahrer gestartet wurde. Nach einem recht abwechslungsreichen Rennen gab es einen viel umjubelten Solosieg.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Rennen der Amateure und Elite Fahrer gestartet. Das Rennen führte über 12 Runden à 10.1 Kilometer und so mussten die Fahrer die Steigung nach Schlatt zwölf Mal passieren, was für einige Fahrer schon zu Beginn recht mühsam war und so kamen die Elitefahrer, die mit Handicap gestartet waren schnell zu den Amateuren.

Nur noch die Stärksten Fahrer konnten im laufe des Rennens an der Spitze mithalten und so bildete sich nach Rennhälfte eine kleine Spitzengruppe, die sich recht gut organisierte und geminsam in die letzte Runde fuhren.

Im Aufstieg nach Schlatt kam dann doch noch Bewegung in diese Spitzengruppe und der für Price-Yourbike fahrende Bernhard Oberholzer entwischte und fuhr gleich einen beachtlichen Vorsprung heraus. Mit über einer Minute Vorsprung überquerte er das Ziel als Solosieger, während Heuel und Schuler um die Ehrenplätze kämpften.

Rangliste.

1. Bernhard Oberholzer

2. Christian Heule

3. Remo Schuler

Die Bilder vom Rennen