Axpo Volksradrennen

Einmal gewinnen in Gippingen
Einmal gewinnen in Gippingen

05. Juni die Morgenrennen

 

Schon am frühen Morgen schien die Sonne, die ersten Rennfahrer der Kategorie Axpo Volksradrennen pedalten ihre ersten Runden, ander wischten sich den Schlaf, nach einer langen Festnacht im Zelt auf dem Renngelände aus den Augen und die Offiziellen waren schon wieder am einrichten der nötigen Geräte. Pünktlich um 8 Uhr wurde dann das 4. Axpo Volksradrennen in drei Kategorien gestartet. 85-, 64- und 42 Kilometer betrug die Distanz, die die einzelnen Fahrer in ihrer Klasse bewältigen mussten. Schon bald setzte sich eine starke Spitzengruppe ab und diese sollte das Renngeschehen prägen.

Im Rennen über 85 Kilometer gewann Heisse Bastian, Sieger über 64 Kilometer wurde Leumann Pascal und das kürzeste Rennen beendete Berz René als Sieger.

Die Bilder vom Axpo-Rennen


Der Star auf dem Kindervelo
Der Star auf dem Kindervelo

Piccolorennen

Grosse Aufmerksamkeit forderten dann noch die Kleinsten, sie begeisterten die doch recht zahlreichen Besucher und der Sieger, Jan Christen legte ein sensationelles Tempo vor und gewann solo vor Caruso Francesco und Markwalder Yanis. Mit dem Sieg von Jan Christen war der Name Christen gleich dreimal auf dem Siegertreppchen an diesem Wochenende vertreten. Vater Christen belegte Rang 3 beim Militärradrennen, Sohn Fabio gewinnt das Rennen der Schüler U11 und heute doppelte Jan mit dem Sieg beim Piccolorennen nach.

Den meisten Applaus bekam aber der Letzte und Jüngste, Levin Maxton. Mit dem Kindervelo und eskortiert von seinem Vater war er der heutige Star.

Die Bilder

Was war sonst noch in Gippingen?