der neue Vorstand: Florian Gärtner, Susanne Evers, Larissa Sutter und Präsident Walter Gärtner
der neue Vorstand: Florian Gärtner, Susanne Evers, Larissa Sutter und Präsident Walter Gärtner

 

07. Januar 2017

 

109. Generalversammlung des VC Leibstadt im Warteck

 

Und er bleibt doch, Präsident Walter Gärtner bleibt noch weitere drei Jahre Präsident des Velo Club Leibstadt, doch der Vorstand hat Federn lassen müssen.

 

Gerade mal 40 Mitglieder des Velo Clubs hatten sich an diesen doch recht kalten Samstag im Wartecksaal eingefunden.

 

Nach dem Apéro gab es ein feines Essen aus der Warteckküche bevor dann kurz vor 21 Uhr die Traktanden abgearbeitet wurden.

 

Walter Gärtner begrüsste die Anwesenden und als erstes wurden die Stimmenzähler ermittelt, die an diesem Abend eine ruhige Kugel schieben konnten, denn alle Anträge und Abstimmungen wurden an diesem Abend einstimmig angenommen.

 

Leider hatte der Verein nach diesem Abend wieder vier Austritte zu beklagen und nur ein Neumitglied konnte gewonnen werden, Susanne Evers.

 

Alle Traktanden wurden von der Versammlung angenommen, auch der grösste Posten für das 2017, die Renovierung der Bike Piste. Die Finanzen hatte der Verein auch im vergangenen Jahr unter Kontrolle und Christoph Anderhub hatte nur ein kleines Minus zu verzeichnen, leider konnte er dies am heutigen Abend, krankheitshalber, nicht selber präsentieren, dies erledigte Ingo Schegk für ihn.

 

Wie schon anfangs erwähnt bleibt unser Präsident Walter Gärtner für weitere drei Jahre, doch von zwei Vorstandsmitgliedern müssen wir uns trennen. Zum einen ist es der Kassier Christoph Anderhub, dann aber auch der Vize-Präsident Ingo Schegk.

 

Für die Neuwahlen wurde Walter Anderhub als Tagespräsident gewählt. Für neues Blut im Vorstand konnten sie den heutigen Neueintritt im Verein überzeugen und so wird Susanne Evers neu diesem Vorstand beiwohnen, eine fünfte Person konnte man auch nach grosser Suche nicht mehr finden.

 

Geehrt wurde natürlich auch am heutigen Abend, so wurde vor allem unser langjähriges Mitglied und ehemalige Profi Meinrad Vögele für 50. Jahre geehrt.

 

Auch unsere starken Biker kamen zu Ehren, vor allem unseren neuen Weltmeister im Pumpbattle fahren, Noel Niederberger, dann der Vize Schweizermeister Simon Waldburger und der Dritte der Schweizermeisterschaft, ebenfalls im 4Cross, Fabian Gärtner. An diesem Abend wurde vor allem der grosse Motivator der letzten Jahre geehrt, Reto Capaul, er der vor allem die jungen Fahrer begeistern konnte und so alle Ämter im Verein bekleidete tritt ein Glied zurück und doch wird er immer für diesen Verein ein Sprachrohr sein.

 

Gegen 22.20 Uhr konnte der Präsident die 109. GV beenden und es werden für ihn und den Vorstand wieder zwölf schwere Monate anstehen.

 

 

 


Die Bilder