Die Bilder

 

Mit 134 Stundenkilometer über Leibstadt gefegt.

 

Ein gewaltiger Sturm mit heftigen Regenschauern raste über unsere Gegend, Leibstadt, Full Reuenthal und Schwaderloch waren die Leidtragenden.

 

Kurz nach Mitternacht vom 1. zum 2. August raste ein heftiger Sturm mit 134 Stundenkilometern über die Gegend und knickte Bäume um, deckte Dächer ab und füllte mit dem heftigen Regen die Keller mit Wasser.

 

Schon in der Nacht waren die Helfer unterwegs, die Feuerwehr die mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt wurde hatte alle Hände voll zu Tun und am Morgen waren die Dachdecker auf den Dächern.

 

Leibstadt wurde arg in Mitleidenschaft gezogen und beim Mühleturm, unten in der Bernau überschlug sich noch ein Anhänger. Der Rheinuferweg war gesperrt, viele Bäume waren geknickt, oder gleich entwurzelt worden, sie lagen quer über dem Weg.

 

Seit dem Orkan Lothar, am 26. Dezember 1999 sind keine solche Windböen mehr über unsere Gegend gezogen.