06.-08. Juni 2008 Gippingen

-  Elite UCI

-  Piccolorennen

-  Militärrennen

45. Grosser Preis des Kanton Aargau

Sieger Lloyd Mondory Frankreich
Sieger Lloyd Mondory Frankreich

 

Elite UCI ( 1HC)

Bei recht freundlichen äusseren Bedingungen wurde das 45. Profirennen in Gippingen ausgetragen. Zwar fehlten die grossen Namen der vergangenen Tage, doch dies störte niemand, denn schon bald sah man ein spannendes Rennen. Mit der 111 pedalte Philippe Schnyder alleine voraus und holte  so die wertvollen Bergpunkte.

Immer wieder brach die Sonne durch die Wolken und gegen Mitte des Rennens heizte sie vollends auf und hinten erwachte das Fahrerfeld und startete zum grossen Schlussangriff, dem Schnyder dann zum Opfer fiel.

Bedrohlich hingen die Regenwolken über Gippingen als die Spitzengruppe die letzten Kilometer vor dem Zieleinlauf einläuteten. Ein Geplänkel auf der Zielgeraden und schon glaubte man, dass Martin Elmiger seinen zweiten Sieg nach 2003 einfahren würde, doch auf dem Zielstrich fing ihn sein Markenkollege Lioyd Mondory ab.

Der Regen km erst nach der Siegerehrung, die nicht alle so freudig fanden.

 

 

 

Piccolo... der Nachwuchs.

Militärradrennen

Die Gippinger Radsporttage beginnen windig und kühl. Die dunklen Regenwolken hängen sehr tief, doch der Regen blieb aus. Auf dem Strick blies ein sehr giftig, kalter Wind.

Sieger wird André Staub aus Döttingen, ein Aargauer. Solo gewinnt er die 38. Austragung des Militärrennnens.

André Staub Sieger von Gippingen
André Staub Sieger von Gippingen