4. April 1887-16. Juni 2012 - 125 Jahre Knecht Mühle Leibstadt

16. Juni 2012

In Kürze, das Fest der Knecht Mühle.

Am heutigen Tage stimmte alles, das Wetter, es war sehr heiss und ein strahlend blauer Himmel, das präsentierte sich den zahlreich geladenen Gästen aus Politik, Show, Geschäftspartner und Freunden.

Unten beim Silo, das in den Jahren 1982 und 1984 gebaut wurde, stand schon seit Tagen ein riesiges Zirkuszelt . Hierher strömten die Gäste, wo sie von den beiden Hauptakteuren Hansjörg und Heinz Knecht und den Familienangehörigen persönlich begrüsst wurden.

Mitten unter ihnen auch Bundesrat Ueli Maurer, der scheinbar ohne persönlichen Schutz an dieses Fest spazierte, doch weit gefehlt, an Magistrat seiner Grösse wird von scheinbar harmlosen Personen bewacht.

Im Vorzelt war eine grossräumige Bar angelegt und auch ein Showraum, wo die Mühlenprodukte dem staunenden Volk nähergebracht wurde. Im Hauptzelt fand die Show und das Essen statt.

Für diesen Anlass wurde eine Person eingeladen, die fas jeder Schweizer, ob gross, oder klein kennt, Sven Epiney, der beliebte Fernsehmoderator.

Mit Witz und Humor führte er durch den Abend, der manchen Höhepunkt brachte.

Nach der Begrüssung durch Nationalrat Hansjörg Knecht ergriff der Bundesrat das Wort und begeisterte die Zuhörer mit einer Rede über die Bedeutung der Mühle und die Versorgung der Schweizer Bevölkerung mit Nahrungsmittel.

Auch der oberste Bauer der Schweiz, Hansjörg Walter fand nur lobende Worte über die Knecht Mühle und so reihten sich noch einige Redner ein bis dann das feine Nachtessen serviert wurde.

Der Showblock

Nach dem Essen der nächste Höhepunkt, die in Deutschland und der Schweiz beliebte Sängerin Francine Jordi trat auf. Alle hörten ihre Stimme, doch sah man sie anfänglich noch nicht, erst als dann das Scheinwerferlicht auf sie traf sah man sie, wie sie quer durch das Zelt auf die Bühne kam.

Die Begeisterung war riesig und die Sängerin brachte auch gleich noch mehr Stimmung in den Saal, denn nun wurde die Gemeinde und Bezirkspolitiker auf die Bühne geholt und mit dem nächsten Lied tanzten diese dazu. Ja, die Stimmung war riesig und am Schluss gab es noch eine Zugabe.

Mit dem Dessert kam der nächste Punkt und Francine Jordi erfüllte in den nächsten Minuten noch manchen Autogrammwunsch.

Es war ein gelungenes Fest und mancher schloss diesen unvergesslichen Abend an der Bar im Vorzelt ab.


Die vielen Fotos vom Fest