100 Jahre VC Leibstadt

1908 - 2008

100 Jahre VC Leibstadt

der 18. Oktober war ein Tag zum Feste feiern

Dieser Samstag versprach vieles, zwar lag am Morgen noch recht dichter Nebel über unserer Gegend, doch dieser löste sich schon bald wieder auf. Nebelschwaden zögen über Wiesen und Wälder, so dass eine zauberhafte Atmosphäre entstand. Dann ein strahlend, warmer Herbsttag.

Letzte Vorbereitungen am Nachmittag.

Noch Stunden vor dem Grossanlass wurde zum letzten Mal Hand angelegt. Die Tische nochmals ins rechte Licht gerückt, die Blumentöpfe mit weissem Band eingewickelt und an den richtigen ort gestellt, das Velo beim Eingang zurecht gerückt und der Knackpunkt, das Klavier vom 1. Stock auf die Bühne gebracht, dann konnte das Fest beginnen.

100 Jahre.

 Pünktlich um halb sieben begann das Fest, die Vereinsmitglieder, Gäste und Sponsoren pilgerten zur Mehrzweckhalle in Leibstadt und wurden vom OK dieses Festes begrüsst und mit einer kleinen Rolle, auf dem ein Maikäfer und eine Nummer vorhanden war beglückt.

Zum Apero musste man eine Treppe höher und dieser Raum füllte sich immer mehr. Bis dann ein jeder ein Willkommtrunk erhalten hatte musste man des öftern den Bauch gewaltig einziehen, denn der Platz wurde immer enger. Zum Glück war dies nur von kurzer Dauer und man begab sich in die Halle, hier suchte man den Tisch mit der Nummer auf dem Empfangsröllchen.

Langsam füllte sich der Saal und Leo Erne, ehemaliger Pressesprecher des KKL, (Kernkraftwerk Leibstadt) begrüsste die zahlreich erschienen Gäste. Mit Witz und einigen originellen Sprüchen wusste er diesen Abend zu gestalten.

Der Galaabend des Velo Club Leibstadt

Hier wird dann der Bericht von August Widmer sein....

Die Botschaft  20.10.2008
Die Botschaft 20.10.2008
Download
Mit viel Zuversicht ins nächste Jahrhundert
Bericht von August Widmer
Bericht vom 20.10.2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB