Sonne und Arbeit

Beide an der Arbeit...
Beide an der Arbeit...

Die Sonne brannte auf die Fahrer.

 

Schon am Samstagmorgen brannte die Sonne auf Gippingen und so hatten die Europacup Paracycling Fahrer und Fahrerinnen ein schweres Los. Neben den Strapazen des Rennens kam noch die Hitze dazu. Auch die verschiedenen Schülerrennen waren schweistreibende Rennen.

Nach dem Mittagessen pünktlich um vierzehn Uhr starteten die Amateur- und Elitefahrer ihr Handicaprennen National Rennen und sie waren diejenigen, die, die heutige Sommerhitze in vollen Zügen auskosten konnten.

Sie hatten 12 Runden à 10.1 Kilometer zu fahren und das grosse Leiden kam schon früh, denn der lange Aufstieg nach Schlatt war doch für einige, schon in den ersten Runden eine Qual und mancher lies schon bald abreissen.

Schwere Arbeit nicht nur für die Fahrer, die diese 12 Runden bewältigen mussten, auch für die Bauern, die lange auf solch heisses Wetter warten mussten, damit das Heu gemäht und in die Scheune gebracht werden konnte.

Lange Zeit beherrschte eine grössere Gruppe das Geschehen, erst in den letzten Runden stiessen Fabio Ursi und Andreas Moser aus diesem Feld und konnten schon bald einen beachtlichen Vorsprung herausfahren. Christian Heule ebenfalls aus dem Bürgi-FIDI Team, wie die beiden Ersten verpasste diesen Abgang und seine Aufholjagd kam zu spät.

Am Schluss war Fabio Ursi der stärkere, er gewann deutlich vor Moser.

Lukas Kalt, der Lokalfahrer aus Kleindöttingen holte sich im grossen Feld den beachtlichen 20. Rang

Rangliste.

1. Fabio Ursi

2. Andreas Moser

3. Christian Heule Gippingen

20. Lukas Kalt. Kleindöttingen